Wir verlosen ab 06.01.2025 zwei Übernachtungen für zwei Personen im 4*Superior Wellnesshotel Brunner Hof im Bayerischen Wald!
Spare. Staune. Feierlaune.
1925: Friedrich Baur gründet den ersten Schuhversandhandel Deutschlands
Im oberfränkischen Burgkunstadt zeigt der gelernte Schuhkaufmann Pioniergeist: Er gründet eine Firma mit dem Geschäftszweck, erstmals in Deutschland Schuhe per Katalog direkt an Kunden zu verkaufen.
1948: Friedrich Baur wagt den Neuanfang
Im Gründungsjahr der Bundesrepublik Deutschland erscheint der erste Nachkriegskatalog. Das Unternehmen wird in eine GmbH umgewandelt.
1959: "Das gelbe Buch des guten Einkaufs"
„Das gelbe Buch des guten Einkaufs“ wird zum Markenzeichen. Der Hauptkatalog bietet aktuelle Mode, stilvolle Möbel, praktische Haushaltsartikel und unverändert Qualitäts- und Markenschuhe für jeden Anlass.
1984: "Schön, dass es BAUR gibt"
Die 80er sind bunt: BAUR verabschiedet sich von einer jahrzehntelangen Tradition, den markant gelben Katalogauftaktseiten: Nun lächeln sympathische Models den Kundinnen und Kunden vom Titel entgegen.
1997: BAUR wird Mitglied der Otto Group
BAUR wird Mitglied der Otto Group und profitiert von der Zusammenarbeit und den Synergien unter dem Dach des weltweit führenden Versandhandelskonzerns.
2015: Neuer Markenauftritt unterstreicht Online-Orientierung
BAUR investiert in den Markenauftritt und stärkt die Bedeutung des Internets als Leitmedium.
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