Gewährleistung & Langzeitgarantie
- 2 Jahre Gewährleistung auf alle Artikel
- Garantieverlängerung für viele Produkte
- Kostenlose Reparaturen im Garantiefall
Auf der sicheren Seite mit unseren Gewährleistungs- und Garantiefristen.
Damit du lange Freude an deinen Artikeln von BAUR hast, achten wir natürlich auf die Qualität unseres Angebots. Doch auch, wenn man sein Bestes gibt – Fehler können passieren. Deshalb räumt der Gesetzgeber eine zweijährige Gewährleistungsfrist für alle in Deutschland gekauften Artikel ein. Während dieser Frist werden Mängel an Artikeln behoben, die auf Fehler im Material, der Verarbeitung oder der Konstruktion zurückzuführen sind.
Bei manchen Artikeln verlängern wir diese Frist für dich kostenlos, bei anderen kannst du gegen einen Aufschlag eine Langzeitgarantie erwerben. So kannst du dir sicher sein, dass du lange Freude an unseren Produkten hast.
1. Gesetzliche Gewährleistung
Bei allen unseren Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Bei bestimmten Artikeln gewähren wir sogar eine noch längere Garantie, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus. Garantiereparaturen sind im dort angegebenen Zeitraum für dich kostenfrei, wir berechnen lediglich eine Kostenpauschale für die Anfahrt unseres Kundendienstes. Welche Artikel es sind, kannst du den Artikelbeschreibungen entnehmen.
Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften handelt es sich um einen Mangel, wenn dieser auf Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen ist. Ausgenommen sind Schäden, die durch natürlichen Verschleiß (z.B. bei Stoff- oder Lederbezügen), durch falsche Pflege oder unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind.
2. Langzeitgarantie
Bei vielen Artikeln bieten wir dir die Möglichkeit, die Garantiezeit gegen einen geringen Aufschlag zu verlängern. So hast du die Sicherheit, dass auch noch nach der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren Garantieleistungen kostenlos ausgeführt werden. Ob du für einen Artikel eine Langzeitgarantie bestellen kannst, erkennst du in der Artikelbeschreibung.
2.1. Allgemeine Hinweise
2.2. Besondere Garantiebedingungen für technische Geräte
2.3. Besondere Garantiebedingungen für Matratzen und Lattenroste
2.4. Besondere Garantiebedingungen für Möbel
Bitte beachte folgende Hinweise zur Abwicklung:
Im Garantiefall wende dich bitte direkt an die für die Langzeitgarantie zuständige Telefonnummer, um den Langzeitgarantiefall zu melden und Informationen zur Abwicklung zu erhalten: 09572 5060.
Du hast noch Fragen? Dann schau mal in unsere FAQs. Vielleicht findest du dort bereits die Antwort.
Shopping Tipps